Motor: |
Zylinderkopf
|
Passend für Simson: |
Simson S51
Roller SR50
|
Motor-Baureihe: |
M541
M551
M531
|
Kubick: |
50ccm
|
Simson Fächerkopf / Fächerzylinderköpfe aus Aluminium
- Kein Tuning, keine Leistungssteigerung, keine Veränderung der Verdichtung - hier wurde der originale Brennraum für den M500-Motor eingebracht.
- Das Hauptaugenmerk der komplett neuen Grundkonstruktion liegt auf der maximalen Wärmeabfuhr im Zündkerzenbereich.
- Ausschließlich dadurch ist es der Zündkerze möglich, ihren angegebenen Wärmewert einzuhalten und überhaupt zu erreichen.
- Somit ist die Gefahr von Selbstzündung/Klingeln/Motorklopfen viel geringer, man kann mehr Frühzündung fahren, was im Umkehrschluss mehr Drehmoment und Leistung ermöglicht.
Spezifikationen:
- Zylinderkopfgröße ist speziell auf Simson-Zylinder der Baureihen M500-M700 angepasst und passt dort von den Abmessungen exakt
- keine Übergröße oder Kompromisse!
- Verzugssteife Zylinderkopfkonstruktion.
- Langgewinde M14 für größtmögliche Zündkerzenauswahl.
- Die gute Massenverteilung des Kopfes sorgt für eine exzellente Wärmeabfuhr bis an die äußersten Kühlrippen.
- Der Brennraum bleibt thermisch gesund und die Zylinderladung bleibt kühler.
- Auch das beeinflusst die Drehmoment- und Leistungsentfaltung positiv.
- Viel Material an der Unterseite, um Zentrierbunde jeder Art zu ermöglichen.
- Gute Abdichteigenschaften.
- Verstärkungsstege an den Kühlrippen geben zusätzliche Stabilität und sorgen für eine angenehme Geräuschentwicklung.
- Der Kopf ist nicht lauter als ein Serienzylinderkopf.
- Ein gutes Argument, wenn es um Einzelabnahmen und Eintragungen in die Fahrzeugpapiere geht.
- Fein gedrehte Brennraumkontur für wenig Wärmeverluste im Verbrennungsprozess und gegen Ölkohleablagerungen. Detonationsmindernd.