Simson Star SR4-2

Wir unterscheiden zwischen 2 Typen, einmal den zwischen 1964 und 1968 gebauten SR4-1 und ab 1968 ? 1975 gebauten und weit verbreiteten Star SR4-2/1.
Wir fast alle Simson Modelle hat der kleine Star einen 50cm³ Motor und läuft locker 60km/h auf der Landstraße und wird mit 1:50 Gemisch betankt. Dieser Typ wurde am 1975 direkt von der Simson S50 abgelöst, welche Sportlicher und für die Jugend ansprechender sein sollte.
Verbaut war eine 6V Unterbrecher Zündung, reibungsgedämpfte Federbeine,
 

Der Star Motor

Alle Triebwerke welche im SR4-1 verbaut waren hatten ein 3 Gang Getriebe welches durch die Fußschaltung betätigt wurde, Gebläse gekühlt und wurden durch einen Kickstarter betätigt.
Man unterscheidet zwischen den Motoren M53KF mit 3,4PS und NKJ 153-6 Vergaser Und der Weiterentwicklung ab 1968 M53/1KF ebenfalls mit 3,4PS die nun bereits bei 5750u/min erreicht wurden, das dem Spritverbrauch und dem Geräuschpegel zu Gute kamen.
Der verbaute Vergaser für den Star war der Simson Star Vergaser

kein Bild
ab *
/
kein Bild
Artnr:
HAN:
EAN:
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: ab *
/