Simson ML Megu - LT60 Reso Tuningzylinder (60ccm) NPC beschichtet


  • MZA-Artikelnummer: 14515-N-B-A-S01
  • Artikelnummer: 5287
  • GTIN: 4056144087885
  • Kategorie: Motor
  • Baugruppe: Zylinder
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage (DE - Ausland abweichend)

inklusive Ø42mm-Tuningkolben und Tuningzylinderkopf

Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren

- durchzugsstark, sportlich und langlebig! -


228,26 €
inkl. 19% USt. , Versandkostenfreie Lieferung
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 240,80 €
(Sie sparen 5.21%, also 12,54 €)
Stk

Motor:
Zylinder
Passend für Simson:
Simson S51
Schwalbe KR51/2
Roller SR50
Motor-Baureihe:
M531
M541
Kubick:
60ccm

ML MEGU LT60 Reso - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung

- Der neue LT60 Reso Tuningzylinderkit aus Aluminium mit hammerharter NPC-Beschichtung -

- Inklusive Ø42mm Tuningkolben von ML-Megu und Tuningzylinderkopf

Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - durchzugsstark, sportlich und langlebig!

Vorteile:

  • deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
  • geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
  • hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
  • Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
  • Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail

Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als Standard sein.

Insgesamt mehr Leistung, leicht höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit.

Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.

Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das

Ergebnis war einstimmig:

  • Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
  • Sehr breites Leistungsband
  • Hohes Durchzugsvermögen
  • Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
  • Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
  • Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen

Nicht im Bereich der StVo zugelassen, es erlischt die Betriebserlaubnis!

Passende Ersatzteile
Für die Montage
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Artnr:
HAN:
EAN:
Preis: ab *
/
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
HAN:
EAN:
Hersteller
Preis: ab *
/